Startseite > Dies und das > VERBITTERUNG

VERBITTERUNG

Wie entsteht Verbitterung?

Ist es das Gefühl, persönlich gekränkt worden zu sein? Unzufriedenheit, zu wenig Anerkennung für eigene Leistung und die Leugnung der eigenen Verantwortung („Schuld, dass es mir so geht, sind die andern“)? Das Gefühl, die eigenen Träume und Ziele seien nicht mehr verwirklichbar (Hoffnungslosigkeit)?

Kein Wunder, dass verbitterte Menschen andern gegenüber (nach der „Verbitterung“) negativ eingestellt sind, diese meiden oder gar verachten und freudlos durchs Leben gehen…

(Ne ne, diese klugen Worte sind nicht auf meinem Mist gewachsen. Aber ich fand die Erklärung eines User´s aus dem Internet sehr passend.)

In diesem Sinne, angeloconcuore

Advertisements
Kategorien:Dies und das Schlagwörter: ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: