Startseite > Zitate > Sprache – Worte

Sprache – Worte

Manchmal ist es besser nichts zu sagen

und für einen Narren gehalten zu werden,

als mit großen Worten alle Zweifel darüber zu beseitigen.

(AngeloConCuore)

Samuel Clemens (Mark Twain)

Kategorien:Zitate Schlagwörter: , , , , ,
  1. Dezember 26, 2009 um 14:24

    Das passt ja sehr gut zu dem, was ich heute gepostet hatte ;)

    Vor allen Dingen, wenn bei diesen großen Worten schnell klar wird – einfach mal den Mund halten – hätte das gleiche Ergebnis gebracht…

    • Dezember 26, 2009 um 20:13

      Stimmt genau! ;)

      Danke auch dir für deinen Besuch heute auf meinem Blog.

      • Dezember 27, 2009 um 08:17

        Immer gern geschehen :)

        Hab schon mal mit einem kleinen Rundgang bei dir angefangen :)

  2. Dezember 27, 2009 um 10:01

    Hey, habe ich gemerkt. :) Hoffentlich hat es dir etwas gefallen.
    Wünsche dir einen schönen Sonntagmorgen und gute Erholung von der „Weihnachtsfresserei“.
    Ich befürchte, ich könnte jeden Moment immer noch platzen *hehe*

  3. Dezember 28, 2009 um 23:41

    Ein kluger Mann hat mich heute aufgeklärt und ich denke er hat Recht! Und hey du Socke, wenn etwas korrigiert werden muss, dann mache ich das auch. ;)

    Ich kenne diesen Spruch schon so lange, dass ich ihn eigentlich für meinen eigenen gehalten habe. Irgendwie ist er es auch, er ist mir so vertraut, dass ich mir keine großen Gedanken machte, als ich ihn hier veröffentlichte.

    Ich habe schön früh angefangen Zitate, Sprüche und Weisheiten zu sammeln. Und im Laufe der Jahre ist schon ein kleines Buch daraus geworden. Nun, aus diesem Buch fische ich mir ab und zu einen weisen Spruch. Lange Rede, kurzer Sinn…

    …ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, denn dieses Zitat ist von Samuel Clemens (Mark Twain)!

    Zitat im Original:

    It is better to keep your mouth closed and let people think you are a fool than to open it and remove all doubt.

    So, habe fertig! Saluti, Angelo

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: