Startseite
> Dies und das > 750.000 Liter Gülle-Silo geplatzt
750.000 Liter Gülle-Silo geplatzt
Gülle-Silo in Vreden geplatzt –
750.000 Liter überfluten Bauernhof
Mann, wat für ne Scheiße… in der nächsten Zeit wird wohl ganz Vreden etwas von dem „Düftchen“ haben……… *grins*.
Gronau/Vreden – Rund 750 000 Liter Gülle sind heute aus einem geplatzten Silo im münsterländischen Vreden ausgelaufen. Das entspricht dem Inhalt von mehr als 3000 Badewannen. Ersten Ermittlungen zufolge hatte der Druck von Gasen das «randvoll gefüllte» oberirdische Güllesilo zum Bersten gebracht, wie die Polizei des Kreises Borken berichtete.
Die Gülle lief auf dem Hofgelände aus, unter anderem in das Regenauffang-Becken. Geistesgegenwärtig schüttete der Bauer sofort den Zulauf zum öffentlichen Kanal mit Sand zu. Er will sich auch um das Abpumpen der Gülle kümmern. Gefahr für die Umwelt besteht laut Polizei nicht.
Kategorien:Dies und das
Bauernhof, Gülle, Güllesilo, Silo geplatzt, Vreden
Na hoffentlich bekommen die Arbeiter, die den shit wegmachen, gut Kohle.
Ist ja heftig.
Gruß an Dich.
Ich denke, so eine Arbeit wird nicht gerade gut bezahlt, wenn der Bauer da private Hilfskräfte in Anspruch nimmt. Ein Spezial-Entsorgungsunternehmen nimmt dafür allerdings ein ordentliches Entgelt.
Tanti Saluti :)
Im Winter kommt das doch nicht richtig zur Geltung. Bei Hitze wäre die Wirkung um einiges stärker …
Stimmt! Wenn ich im Frühjahr/Sommer von Duisburg nach Geldern fahre, kann einem (wenn die Felder mit Gülle frisch bearbeitet wurden) der erfrischende Landduft schon im Auto den Magen umdrehen. ;)