Startseite > Dies und das > Kurioses aus eBay

Kurioses aus eBay

Kurioses aus eBay – Da hat einer einen Kassenbon gekauft!

Erst war mir nicht klar, warum man einen Kassenbon kaufen sollte. Aber der Gedanke liegt ziemlich nah, dass man mit dieser Quittung ohne weiteres ein defektes Gerät, bei dem die Garantie abgelaufen ist, beim Händler instand setzen lassen kann, ohne selber die Kosten dafür zu tragen. Oder man kann Versicherungsbetrug begehen.
Also alles Dinge die illegal und deshalb mir fremd sind. Aber so ist die böse Welt; mir wird sie immer fremder…


eBay Nintendo Wii Rechnung

Übrigens: Warum ist eine Rechnung gepfeffert und gesalzen?

Wenn du eine Rechnung erhälst, dann wirst du dich in aller Regel nicht darüber freuen, nicht wahr? Wahrsscheinlich verziehst du eher das Gesicht, so wie du das tust, wenn du zuviel von Salz oder Pfeffer erwischt. So haben das zumindest unsere Vorfahren gesehen. Vielleicht kommt es aber auch daher, dass diese Gewürze früher sauteuer waren :-)

Kategorien:Dies und das Schlagwörter: , , , , ,
  1. derwtfblog
    Januar 22, 2010 um 14:41

    wie teuer wird denn sowas gehandelt?

    • Januar 22, 2010 um 17:23

      Eigentlich sollte der Link (unter dem Foto!)funktionieren. Da gelangst du auf die eBay-Seite. Für den Kassenbon wurde 3,50 € geboten!

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: