Startseite > Politik > Nockherberg 2010

Nockherberg 2010

Was für politisch Interessierte: Im Mönchsgewand hat Michael Lerchenberg alias Bruder Barnabas beim Starkbieranstich auf dem Nockherberg den Politikern die Leviten gelesen. Im Vergleich zum Vorjahr fiel die Fastenpredigt mild aus.

Michael Lerchenberg alias Bruder Farnabas

Video Nockherberg 2010

ZEIT ONLINE

Solidarität für Lerchenberg – Sueddeutsche.de

  1. März 9, 2010 um 20:28

    Was für ein style hat der sun denn.
    Ich bin zurück.
    Ich freu mich . Die manic time is over

  2. schattenzwerg
    März 9, 2010 um 23:34

    ich weiss nicht, mit karneval etc. habe ich es so gar nicht

    • März 10, 2010 um 00:22

      Hast du dir denn die Fastenpredigt mal angeschaut. Also mit Karneval hat die eigentlich nichts zu tun. :)

      • März 10, 2010 um 01:50

        Wieso hat das nichts mit Karneval zu tun?

        Das geht zurück auf das alte „Rügerecht“ zurück … und wenn es euch interessiert, googeln!

        • März 10, 2010 um 16:43

          Hab mal gegoogelt und es stimmt, die Büttenrede geht auf die mittelalterliche Sitte des „Rügerechts“ zurück.
          Ich habe es nicht mit Karneval in Verbindung gebracht, weil der ist ja schon längst wieder vorbei.
          Danke für die Info B-like-Berlin.

  3. März 10, 2010 um 19:26

    Die diesjährige Predigt des Bruder Barnabas alias Michael Lerchenberg hatte zwischendrin einige Längen. Wenn die Rede ein klein wenig verkürzt gewesen wäre, hätte sie vielleicht sogar noch mehr für Furore gesorgt. Ich finde, er hat mit seiner Kritik an unseren Spitzenpolitikern/innen und deren Gebaren den Nagel sehr wohl auf den Kopf getroffen.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: