Startseite > Besondere Orte > Jardin de Cactus

Jardin de Cactus

Kakteen im Kakteengarten „Jardin de Cactus“, Guatiza (Lanzarote). Das letzte Projekt von César Manrique (geb. 24. April 1919 in Arrecife auf Lanzarote, verstorben 25. September 1992).

(Für eine größere Ansicht auf das Foto klicken)

(Für eine größere Ansicht auf das Foto klicken)

  1. April 13, 2010 um 15:39

    Dieser Garten muss atemberaubend schön sein! Meine Eltern waren einmal dort und schwärmen nach wie vor, sobald sie irgendwo einen Kaktus sehen! ;)

  2. April 13, 2010 um 16:46

    Hallo Skryptoria, herzlich willkommen in meiner bescheidenen Hütte. :)

    Das untere Foto kann die Schönheit dieses Gartens gar nicht so richtig wiedergeben. Aber für einen kleinen Eindruck reicht es allemale. :)

    • April 13, 2010 um 16:52

      Ach, du bist es! Ich habe dich nicht gleich erkannt.
      Ciao und liebe Grüße an dich! :)

  3. April 13, 2010 um 17:37

    Beim Betrachten der Fotos kriegt man Sehnsucht nach den Kanaren. Da gibt es aber auch traumhaft schöne Gegenden.

    • April 14, 2010 um 16:50

      Fuerte hat mir auch sehr gut gefallen. Zumindest hatte ich da vor einigen Jahren seeeehr viel Spaß. ;) Jandia, sehr schön (Nachtteil allerdings – ziemlich lange Fahrt vom Flughafen)… das Fischerdorf Morro Jable (Pájara)… da habe ich die leckersten Kanarischen Kartoffeln gegessen, die will ich jetzt verspeisen… *schwärm*

  4. April 23, 2010 um 15:56

    Immer wieder schön auf Lanzarote zu sein und die Kakteen zu sehen. Auf Mallorca gibt es auch so einen ähnlichen Garten.

  5. April 23, 2010 um 18:22

    Tach auch, Openvoucher, fein, dass du vorbeigeschaut hast!
    Den Garten auf Mallorca habe ich noch nicht gesehen. Dafür jedoch andere schöne Dinge. ;)
    Meine Mutter schwärmt übrigens von diesen dollen Papageienblüten (so in orange mit blau). Ich weiß jetzt nicht wie die heißen. Jedoch habe ich ihr schon ein paar Mal welche mitgebracht. Die gibt es hier auch zu kaufen… aber frisch aus Spanien ist halt was anderes.

    • April 23, 2010 um 19:25

      Strelizien heißen die Papageien-Blumen! Das sind (neben blutroten Nelken) auch meine Lieblingsblumen! ;o)

  6. Juni 29, 2010 um 10:28

    Der Kakteengarten wäre auch etwas für mich :)

    • Juni 29, 2010 um 10:59

      Der ist auch richtig schön! In Natura hat der Garten noch viel toller ausgesehen.

  1. April 24, 2010 um 20:32

Hinterlasse einen Kommentar