Startseite > Besondere Orte > Gasometer Oberhausen

Gasometer Oberhausen

Gasometer in Oberhausen aus dem Auto auf der A42 Richtung Duisburg geschossen. Daher lässt die Bildqualität einiges zu wünschen übrig.

Der Gasometer Oberhausen ist ein Industriedenkmal in der „Neuen MitteOberhausen (CentrO). Er ist ein Wahrzeichen der Neuen Mitte, der Stadt Oberhausen und des Ruhrgebiets und als Ankerpunkt in die Route der Industriekultur und die Europäische Route der Industriekultur (ERIH) eingebunden. Die aktuelle Ausstellung „Sternstunden – Wunder des Sonnensystems“ ist offizielles Projekt der Europäischen Kulturhauptstadt RUHR.2010 (Auszug aus Wikipedia).

Gasometer Oberhausen

  1. Max
    Juni 12, 2010 um 10:17

    Na, das ist doch mal ein echter Touristenmagnet.

    • Juni 12, 2010 um 10:36

      Ist auch sehr zu empfehlen Max. Allein schon der Ausblick von ganz oben!!!

  2. Juni 14, 2010 um 18:45

    Den kenn‘ ich auch *strahl* Warst du schon in der Ausstellung? Sonne, Mond & Sterne?

  3. Juni 16, 2010 um 07:38

    Habe ich leider noch nicht geschafft. Muss ich dringend noch mal hin, bevor die endet.

  4. wnell
    Oktober 28, 2010 um 23:01

    Bisher waren alle Ausstellungen die ich gesehen habe, ein Erfolg. Die Athmosphäre trägt natürlich dazu bei. Der Ausblick vom Dach ist immer wieder super!

    • November 2, 2010 um 16:19

      Willkommen in meinem Blog wnell.
      Wer sich für den Ruhrpott interessiert, sollte auf jeden Fall auch hier Halt machen und die Ausstellungen genießen und insbesondere den Ausblick von ganz oben.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: