Startseite
> Dies und das > BP Katastrophe
BP Katastrophe
Eine Parodie auf ein ganz schlimmes Thema: wie die Manager von BP mit Katastrophen umgehen. Und wegen Inkompetenz wird das Problem auch nicht so schnell zu lösen sein!
Kategorien:Dies und das
BP, Katastrophen, Lösungssuche, Manager, Oel, Oelkatastrophe, Parodie, Skandal, Spills, Umwelt, Umweltverschmutzung, unfähiges Management, Unfähigkeit
Ist genau mein Humor! :-o
Bin auch vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. Ich liebe solche Verarschungsprojekte! *gg
Als das Kaffeetablett fiel heulte unten bei mir lautstark ein Feuerwehrwagen vorbei. Ich liebe diese Situationskomik.
Spaß beiseite: was nützen 20 Mrd.$ von BP den…hmm…Fischern… Fisch werden sie sich von der ‚Entschädigung‘ kaum leisten können. Soll ich weiter machen, nein! Irgendwann werden auch wir merken, dass Geldscheine, Gold, Diamanten und Wertpapiere zum Verzehr ungeeignet sind.
PS: Wie entschädigt BP die leidenden Tiere? Kriegen sie einen Dollar um sich im ‚Walmart‘ eine Tüte Vogelfutter zu kaufen.
Es ist erschreckend, dass trotz dieser Katastrophe kein Aufschrei von der Welt ausgeht. Da wird auf doof mal der Atlantok verseucht und keinen interessiert es.
BP leitet das aufgefangene Öl übrigens nicht auf Schiffe, sondern brennt es ab. Gerade die Verbrennung von Rohöl soll sich extrem günstig auf das Klima auswirken.
WIR WERDEN VON VORNE BIS HINTEN VERARSCHT!
Irgendwann werden auf der Welt ganz schreckliche Zustände herrschen. Die Reichen, denen mehr als genug Zahlungsmittel zur Verfügung steht, werden sich immer noch das „Feinste vom Feinsten“ leisten können. Unsereins wird sich Wasser und Nahrung hart erkämpfen müssen.
Tut mir leid Max, ich wollte die ganze Problematik nicht ins Lächerliche ziehen… hm, doch wollte ich, weil die Komik dieses Videos mich angesprungen hat.
Ich weiß wohl, das unsere Umwelt auch durch diese Katastrophe sehr geschädigt wird. Besonders die Tiere tun mir sehr leid, die dabei den Tod finden. Man möchte fast erwähnen, das es bedauerlich ist, dass Menschen bei diesem Unglück nicht sofort zu Schaden gekommen sind. Würden dann BP bzw. der US-Präsident nicht anders gehandelt haben? Denn meiner Meinung nach, hat Obama viel zu lange diesem ganzen Spektakel zugeschaut!
Lächerlich habe ich das nicht empfunden. Für mich läuft so etwas unter Satire und diese muss nicht immer für Lacher sorgen, sondern auf jeden Fall zum Nachdenken. Also: Ziel erreicht!
So böse und vermutlich so wahr! Dass die sich nicht längst in Grund und Boden schämen …
Schämen? Ich glaube, die wissen gar nicht, was dies bedeutet! Dieses Gefühl ist denen doch völlig fremd. „Über Leichen gehen“, das sagt denen schon eher zu.
Und das leider nicht mehr nur im sprichwörtlichen Sinne, ja.