Startseite > Zitate > Mensch, lebe!

Mensch, lebe!

Das habe ich der lieben ann53-meine kleine internette Welt gemopst. Ich finde diese Zeilen so passend, ganz besonders in unserer heutigen schnelllebigen Zeit. Diese weisen Worte kannte ich noch nicht und sie haben mich doch recht nachdenklich gemacht!

Dalai Lama wurde einmal gefragt, was ihn am meisten überrascht.
Seine Antwort war:

„Der Mensch, denn er opfert seine Gesundheit, um Geld zu machen.
Dann opfert er sein Geld, um seine Gesundheit wiederzuerlangen.
Und dann ist er so ängstlich wegen der Zukunft, dass er die Gegenwart nicht genießt.
Das Resultat ist, dass er nicht in der Gegenwart oder in der Zukunft lebt.
Er lebt, als würde er nie sterben. Und dann stirbt er und hat nie wirklich gelebt…“

  1. Januar 5, 2012 um 18:58

    Ja lieber Angelo, auch ich fand diese Zeilen sehr passend und des „mal darüber nachdenken“ wert in unserer heutigen, sehr schnelllebigen und teils auch oftmals etwas lieblosen Zeit.
    Freu mich immer sehr über deine Besuche und lieben Kommentare bei mir ! 🙂
    Ganz liebe Grüße und wünsche auch dir von Herzen ein gutes Neues Jahr 😉

    Gefällt mir

    • Januar 5, 2012 um 21:30

      Liebe Ann, ich wurde daran erinnert, dass ich in letzter Zeit so beschäftigt bin, dass das Wesentliche in meinem Leben auf der Strecke bleibt und nicht die Beachtung findet, wie es eigentlich sein sollte. Die Zeilen haben mich da etwas angestupst, um etwas zu ändern!
      Saluti Angelo

      Gefällt mir

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

