It gets better
Mein Bloggerfreund John Moccasin hat einen sehr wichtigen Artikel verfasst. In den letzten Tagen habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich am besten seine Botschaft (und meine(!) ) auch in meinem Blog veröffentliche. Denn allem, was John geschrieben hat, stimme ich voll zu und ist meinerseits auch nichts mehr hinzuzufügen. Ich habe mich daher entschlossen, seinen Appell komplett in meinen Blog zu kopieren und ich möchte alle Menschen bitten diese Botschaft weiter zu tragen. Mille Grazie, euer Angelo
PS: Wenn ihr jemanden zum Reden braucht, könnt ihr John Moccasin direkt anschreiben. Aber auch ich helfe euch gerne, schreibt mir, wenn ihr mögt: ragazzo.veloce@googlemail.com
~~~~~~~~~~
It gets better
.
Als ich heute einmal mehr durch das Internet gesurft bin, bin ich auf Videos gestoßen, die ich mir schon länger nicht mehr angesehen hatte, obwohl sie wirklich großartig sind und ein Thema behandeln, dass mir persönlich sehr am Herzen liegt.
(Since I get clicks from the US and other Countries sometimes, I want you to now that I can translate this post to english if you want to know what its all about. Just leave a comment or send me an email.)
Heute möchte ich euch einige der Videos und Kampagnen zeigen, die sich gegen Mobbing und Diskriminierung (homosexueller) Jugendliche stark machen.
Die Videos sind auf Englisch, aber ich denke, dass das für die meisten kein Problem ist und ansonsten die Bilder für sich sprechen.
(Das Copyright sämtlicher Videos liegt natürlich nicht bei mir, sondern bei dem jeweiligen Künstler oder der Organisation)
Überhaupt wieder darauf gekommen bin ich dank dieses Videos:
Bei dieser Kampagne geht es darum, dass Heterosexuellen vermittelt wird, dass es ihnen bzw. ihrem Image nicht schadet in Kontakt zu Homosexuellen zu stehen und diese zu akzeptieren und zu respektieren. Dies ist wie ich finde eine gute Aktion, da die Botschaft überbracht wird ohne irgendwie angreifend zu sein und sie vor allem von Heterosexuellen überbracht wird.
Eine andere Aktion die sich sehr intensiv damit auseinandersetzt Jugendlichen die gemobbt werden wieder Hoffnung zu geben und ihnen zu zeigen, dass das Leben besser wird. Hier geht es zur Website der Kampagne, auf der schon so viele ihre Geschichte erzählt haben und durch die schon sehr viele, da bin ich mir sicher, neue Hoffnung geschöpft haben:
Viele Stars unterstützen dieses Projekt und haben ebenfalls Videobotschaften verfasst um Jugendlichen neue Hoffnung zu geben. Dabei sind unter anderem Neil Patrick Harris (Besser bekannt als Barney aus “How I met your mother”), Lady Gaga sowie Barack Obama, um nur einige sehr wenige zu nennen. Auch große Organisationen wie Google oder Apple beteiligten sich an der Aktion.
Ein Video, das mich jedes Mal aufs neue tief bewegt, ist dieses hier:
Ich weiß, dass es etwas länger ist, aber ich kann jedem nur empfehlen sich die 12 Minuten zu nehmen und sich seine Geschichte anzuhören, sie ist wirklich großartig.
Zum Schluss noch zwei Musikvideos, die mir gut gefallen und das Thema betreffen:
Ich danke euch fürs Lesen und dafür, dass ihr dem Thema Aufmerksamkeit schenkt. Eine Bitte habe ich jedoch an euch alle: Schaut nicht weg! Wenn irgendwo in eurer Umgebung Mobbing, aus welchen Gründen auch immer, stattfindet, unternehmt etwas! Falls ihr euch nicht traut direkt einzugreifen, sucht euch jemanden der es kann, ein Lehrer, ein Passant oder notfalls die Polizei, falls es zu tätlichen Übergriffen kommt. Ich glaube, ich habe es vor Monaten schon einmal in einem anderen Post erwähnt, aber ich sage es nochmal:
Es kann nicht sein, dass sich 11-, 12-, 13- Jährige das Leben nehmen, weil sie keine Hoffnung mehr haben. Das sind Kinder! Kinder deren Leben endet, bevor es überhaupt richtig begonnen hat. So etwas ist einfach nicht akzeptabel, vor allem nicht, wenn es wegen so etwas unwichtigem wie der Sexualität geschieht!
An alle anderen, die leider in der Situation stecken, dass sie gemobbt werden, eins müsst ihr wissen: Es wird besser!
Ich selber hatte zwar das Glück von Mobbing großenteils verschont zu bleiben, aber auch ich hatte meine schwierigen Zeiten, in denen ich jeden Tag aufs Neue überlegt habe mein Leben zu beenden. Heute bin ich unglaublich froh es nicht getan zu haben. Mein Leben hat sich so sehr verändert, ich habe einen Partner gefunden, den ich liebe und der mich unterstützt und mir unglaublich viel Kraft gibt. Ich studiere und komme so meinem Traum ein Schriftsteller zu werden immer näher. All das, alles positive, was mir in den letzten Monaten widerfahren ist, hätte ich nie erlebt, wenn ich mich damals wirklich zu diesem Schritt entschlossen hätte. Glaubt mir, es wird besser! Das wurde es für mich und das wird es auch für euch! Lebt lange genug um die positiven Eindrücke zu sammeln, ich bitte euch darum. Sucht euch Hilfe, entweder bei Freunden, der Familie oder zur Not bei einem Arzt, denn auch Psychologen und Psychotherapeuten können und wollen euch helfen. Wenn ihr jemanden zum Reden braucht, schreibt mir eine Mail: John.Moccasin@gmx.net , ich helfe euch wo ich kann.
Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und bitte darum, die Botschaft weiter zu tragen, möglicherweise rettet ihr damit Leben
Kommentar verfassen Antwort abbrechen
Lieblingszitat:
The Top 10

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare
einfachtilda bei Wind des Wandels | |
einfachtilda bei Monsterkäfer … | |
angeloconcuore bei Monsterkäfer … | |
angeloconcuore bei Monsterkäfer … | |
einfachtilda bei Monsterkäfer … | |
brigittchen bei Monsterkäfer … | |
brigittchen bei Life | |
angeloconcuore bei Kartoffel Druse | |
Brigittchen bei Kartoffel Druse | |
einfachtilda bei Kartoffel Druse |
Moments
Diese Diashow benötigt JavaScript.
Archiv
Kategorien

Blogroll
Querbeet
Autorenlinks
Blog Stats
- 631.594 hits
Finde ich toll, dass darüber geschrieben wird und habe nicht gewußt, dass die Leiden so groß und schlimm sind.
Danke.
LG Mathilda!
Leider liegt das Problem genau darin, dass viele nicht wissen, wie schlimm die Situation ist, was ich allerdings voll und ganz nachvollziehen kann.
Für einen außenstehenden (erwachsenen) Menschen wirkt das Ärgern, was Kinder untereinander machen nicht so schlimm und die meisten würden sagen: „Na und? Dann sagt der eben, dass ich schwul/hässlich/doof oder sonst was bin, ist doch egal?!“ Aber für einen Jugendlichen, der vermutlich gerade erst dabei ist herauszufinden, wer er ist und wer er sein möchte, kann das schon ziemlich gravierend sein.
Es ist eine schwierige Situation, in die man sich nur schwer hineinversetzen kann, darum ist es schon eine große Hilfe, wenn man den Leuten sagt, dass alles in Ordnung mit ihnen ist und sie sich nicht von dem verunsichern lassen sollen, was andere sagen.
Ich will damit nur versuchen, eine Erklärung zu geben, warum die Probleme der Jugendlichen für uns aussenstehende so schwierig nachzuvollziehen sind:)
Liebe Grüße,
John
Danke, dass du mithilfst, die Botschaft zu verbreiten.
Ich muss sagen, dass ich mich geschmeichelt fühle, dass du meinen Artikel so eins zu eins übernommen hast:)
Liebe Grüße,
John
Ich finde es schade das einige meinen nur ihre Meinung und Lebensweise sei das einzig wahre ,und Maß aller Dinge und Lebensweisen . Ich sag immer “ Leben und leben lassen „
Da kann ich mich obigem Kommentar vom Wolkenschieber nur anschließen! ;-)
Wurde selbst auch schon im Job extrem gemobbt und mein Sohn einst auch in der Schule.
Weiß deshalb wie schrecklich, demütigend und teils auch vieles zerstörend so etwas sein, ungebremmst auch ganz schlimm ausgehen kann. Mega Shit sowas!!!
Ganz liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende für dich ;-)
Ich möchte euch allen sehr danken, dass ihr an diesem ernsten Thema Anteil nehmt und euch nicht gescheut habt, einen Kommentar abzugeben. Denn diese Botschaft soll Menschen helfen, KINDERN!!!
Und speziell dir, John, danke ich noch einmal, dass du diesen Artikel verfasst hast und dass ich dadurch die Möglichkeit erhielt auch zu informieren und aufzuklären. Mille Grazie:)
In diesem Sinne: It gets better!
Angelo! Ich bin unheimlich stolz auf dich!
Klaus ;)
Reblogged this on AngeloConCuore und kommentierte:
Damit diese Botschaft nicht in meinem Blog untergeht…