Startseite > Dies und das, Zitate > Baum der Vielfalt

Baum der Vielfalt

~~~

In meiner Wohnung befinden sich kaum Bilder an den Wänden. Allerdings gibt es eine Wand in meinem Arbeitszimmer, welche quasi komplett mit Fotos von meiner Familie und meinen Freunden belegt ist. Selbst eine Liebeserklärung, die ich in schriftlicher Form einst bekam, hat dort, in einem Rahmen, ihren Platz gefunden. Eine Sache kann kitschig sein, kann es ein Mensch auch? Egal, ich bin es auf jeden Fall.


Nun, statt Bilder, liebe ich diese Art von Wanddekoration: Dieser Baum hier z. B. (wohl eher ein Ast), mit den Abmessungen von ca. 95 cm x 65 cm, welcher sich in meinem Schlafzimmer befindet, steht für mich, mit seinen farbigen Steinen, für die Vielfalt der Menschen.

„Eine Voraussetzung für den Frieden ist der Respekt vor dem Anderssein und der Vielfältigkeit des Lebens.“ Dalai Lama

~~~

  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: