Startseite > Politik > Du bist Deutschland

Du bist Deutschland

Da gibt es doch wahrhaftig Menschen,
die wollen mir einreden:

Ich ????? ……
Korrupt, willkürlich, bürgerfeindlich, unflexibel, ignorant ?
wie manche Behörde

Machthungrig, geldgierig, unsozial, realitätsfremd ?

Mit unangemeldetem Nebenverdienst ?
wie manche Politiker

Vielleicht sollte ich mit meinem gemeinnützigen
Charakter noch an die Börse gehen,
damit irgendwelche Aktionäre aus meiner
Hilfsbereitschaft und Gutmütigkeit
ihren Gewinn abschöpfen können ?

Nein danke, ich bin zwar in Deutschland geboren,
aber um „Deutschland“ zu sein, reicht meine
noch verbleibende Lebenszeit nicht mehr aus,
denn das Ausmisten würde zu lange dauern.

(AngeloConCuore)  Viva Italia

Kategorien:Politik Schlagwörter: ,
  1. fabianus
    Februar 3, 2010 um 20:35

    Durch Zufall , in deinem Blog geraten !
    Sehr gut gemacht , man stellt sich schon vor , was du für ein Mensch bist ,
    AUSGEZEICHNET , wie du selbst dich einschätzt ….!
    Wünsche alles erdenklich Gute und das allerwichtigste, HUMOR UND SCHARFSINN ,jedoch auch die SENSIBILITÄT , die man hat , nicht aus den Augen zu verlieren !
    Das ZITAT , „Du bist Deutschland“ ist richtig ! Denn du bist Deutscher und bleibst Deutscher , denn du hast eine Aufgabe vergessen , nicht nur fluchen ihr „JUNGEN“ Deutschen , mit Verändern helfen , versuchen mit deinem Geist , diese humanistischen Ideale auch zu verwirklichen helfen ,die in deinen und Euren Köpfen herum schwirren ! Und das ,ist die Hauptaufgabe der Jugend ….und die Forderung an Euch ! Gruss Fabianus , der sehr hofft , das es mehr engagierte junge Menschen gibt !…..

    • Februar 3, 2010 um 22:39

      Dann mal herzlich willkommen in meinem Blog.

      Das was ich tun kann, ist so wenig. Aber ich versuche auch mit kleinen Aktionen etwas für meine Mitmenschen zu bewerkstelligen, dann bin ICH Deutschland. Doch mein soziales Engagement ist nur ein Wassertropfen, der wie im heißen Wüstensand verpufft, so kommt es mir oft vor.

  2. fabianus
    Februar 4, 2010 um 22:25

    Nicht so denken , siehe deinen Blog , und die vielen anderen , sie interessieren sich , unterhalten sich , austauschen von Infos und das wichtigste am Ball bleibenn ,
    denn viele Wassertropfen vereinen sich zu einem See und viele Seen vereinen sich zum Meer , und das ist der Handschlag zu dessen , wenn eine Masse etwas in Bewegung setzen kann , dann nur vereint !
    Und das begreifen , auch die Deutschen wieder allmählich , und du, bist zum Glück in einer Zeit geboren , wo noch vieles sich verändern wird , und ihr seit dazu berufen als JUNGE MENSCHEN , in eurem Interesse zu handeln , der MENSCHLICHKEIT , gleich Miteinander und Füreinander !Grinsi und Italien gehört auch dazu ,…….

    • Februar 5, 2010 um 19:57

      Na, ob Italien auch so dazu gehört ist fraglich. Denn unter Berlusconi´s „Führung“ kommt kaum etwas Gescheites dabei raus. Der Mann ist einfach nur peinlich. Früher habe ich mal große Stücke auf ihn gehalten, aber das hat sich mittlerweile erledigt. Diesen Affenarsch sollte man so schnell wie möglich in die Wüste schicken!

  3. fabianus
    Februar 5, 2010 um 21:33

    Aber Hallo ! Berlusconi ist nicht Italien , Italien ist nicht die Mafia , SONDERN –
    Die Menschen mit ihren liebenswerten Fehlern und Temperamento aber auch mit ihren Freuden und dem was dem Menschen ausmacht , ihren Herzen !
    Das ist Italien für mich !
    Alles Liebe und Gute wünscht Fabianus !mit Ehrlichen Herzen geschrieben und gemeint !
    Grins ……

  1. No trackbacks yet.

Hinterlasse einen Kommentar