Startseite > Witziges > Imbissbuden-Deutsch

Imbissbuden-Deutsch

Bestellungen werden nur in einem korrekten Deutsch – im Imbissbuden-Deutsch – entgegengenommen. Darum hört zu und lernt. Denn hier werden wichtige Dinge über die Grammatik in Sachen Pommes, Schaschlik & Co. erklärt. Also, viel Spaß mit diesem satirischen Sprachkurs von Extra3 NDR. 🙂

Advertisements
  1. schattenzwerg
    April 26, 2010 um 16:31

    ein wunderbarer klassiker!!! extra3 ist aber auch extra-klasse 🙂

    Gefällt mir

    • April 26, 2010 um 18:16

      Das norddeutsche Fräulein finde ich ja nett, die schmatzt nämlich so ein bisschen beim Sprechen.

      Gefällt mir

  2. Max
    April 27, 2010 um 10:33

    Genial! Aber es ist doch so, dass solche Typen dann hinterher Nachwuchs zeugen. Deren Sprachbegabung möchte ich mir nicht mal vorstellen!

    Gefällt mir

    • April 28, 2010 um 18:04

      Für die Sprachbegabung mancher Jugendlicher brauche ich keine Vorstellungskraft. Da gehe ich einfach auf die Straße und höre hin. Ist oft sehr schlimm was meinen Ohren zugemutet wird. Armes Deutschland, armes Deutsch!

      Gefällt mir

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: